M A R C U S   F R A N K

Zeitrafferfilme und -Clips

d-h

Info: Zur Zeit mache ich keine neuen Zeitrafferfilme. Der Arbeitsaufwand ist gigantisch. Ich habe zwar noch viele Sequenzen auf meinen Festplatten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jemals noch ein Film wird. Die Zukunft wird es zeigen. Schau dir aber gerne meine bisherigen Filme an! Zum Schutz vor Aktivitätsverfolgung sind die Youtube-Videos ohne Cookies eingebunden.



Mondfinsternis - Rostock am 28. September 2015

Die Wettervorhersage für die Nacht vom 27. auf den 28.9. war perfekt. Es war die Nacht der Mondfinsternis. Das Besondere: Supermond, Blutmond, Vollmond und Mondfinsternis. Alles Zusammen in einer Nacht. Eine hohe Luftfeuchtigkeit machte Zeitrafferaufnahmen teilweise unmöglich. Dennoch bin ich froh, dass ich zum Schluss unter allen Anstrengungen doch noch diesen Film fertig stellen konnte. Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, ich hoffe, dass ihr dieses Ereignis nachfühlen könnt.



Made in Rostock

Dieses Timelapse-Video wurde in Rostock während drei Jahreszeiten, bei verschiedenen Temperaturen und an unterschiedlichen Orten gemacht. Es zeigt wie schnell ein Jahr vorüber ist und wie schön es ist noch einmal zurückzublicken. Für Victor Ibrahiem war es eine neue Erfahrung mit Spaß und Entspannung. Für Marcus Frank war es die erste Co-Produktion in der Zeitraffer-Fotografie mit ebenso viel Spaß und Erfolg. Wir hoffen, dass wir unsere Arbeit in weiteren Projekten fortführen können.



Hanse Sail Rostock 2013 Timelapse Extended Editon

Es ist das Highlight jeden Jahres in Rostock, die Hanse Sail. Für meine Zeitraffer-Fotografie hatte ich schon lange ein richtiges Projekt gesucht. Kurzentschlossen machte ich mich dann auf und es wurden über das Wochenende hinweg immer mehr Aufnahmen. Es hat mir viel Spass gemacht. Der Grundfilm war auch schon seit einiger Zeit fertig. Jedoch möchte ich es nun, wo die nächste Sail ansteht, der Öffentlichkeit zugänglich machen. Es ist zwar nicht perfekt, aber in meinen Augen dennoch wunderschön.



Leuchtturm Bastorf Aurora and Startrail

In der Nacht vom 16.04. zum 17.04. hatte ich eigentlich nur die Absicht ein Zeitraffer vom Sternenhimmel zu machen, jedoch kam es noch besser: Polarlichter. Im ersten Clip sieht man sie in der unteren rechten Ecke. Das Foto den Abspanns ist dann als letztes Entstanden. Ehrlich gesagt habe ich es vor Ort garnicht 100 prozentig gewusst was ich da sehe, denn es war nur ein leichter heller schein zu sehen, der mich es vermuten lies. Das schöne ist eigentlich, das man sie auch hier bei uns an der Ostseeküste sehen kann.



Ostseebad Nienhagen Gespensterwald Sunset

Clip vom Sonnenuntergang



Multikopterfilm vom Gespensterwald Nienhagen

Aufgenommen und bearbeitet zusammen mit meinem guten Freund Stefan Zimmer!!!



Rostock Warnow Winter Timelapse

Clip vom Sonnenuntergang



Cloud Wave Timelapse-Clip

Naturschauspiel am Strand vom Ostseebad Nienhagen an der Ostsee bei Rostock.



Gespensterwald 08.02.2015

Clip vom Sonnenuntergang